Förderpreis Kulturelle Bildung der GBG für zeitraumexit

10. Januar 2017

Wir freuen und bedanken uns herzlich über den GBG-Sonderpreis für kulturelle Bildung mit freundlicher Unterstützung des Farbenhaus Bissantz! Gemeinsam mit ihren starken Partnern aus dem regionalen Handwerk lobte die GBG zum 4. Mal den Förderpreis kulturelle Bildung aus. Insgesamt wurden sieben Preise vergeben.

"Livemusik, fröhliche Gewinner, zufriedene Sponsoren - so gestaltete sich die Preisverleihung des Förderpreises kulturelle Bildung, die die GBG mit Partnern aus dem Handwerk der Region zum 4. Mal im Schatzkistl ausrichtete. Unter dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendprojekte konnten sich wieder engagierte Gestalter aus Mannheim bewerben, die mit Ihren Projekten Bildungsangebote im kulturellen Bereich für die junge Mannheimer Bevölkerung anbieten. Unter den vielfältigen Bewerbungen ging der Stadtjugendring mit seinem Integrationsprojekt für junge unbegleitete Flüchtlingskinder als Sieger hervor. Die Initiatoren aus der Neckarstadt konnten sich über ein Preisgeld von 6.000 Euro freuen. Die weiteren Plätze belegten die Projekt "Rock your Life" und "Ich sehe was, was siehst Du", den Jurypreis bekam die Johannes Keppler Schule und den Sonderpreis der GBG erhielt der Steckenpferd e.V. Die von den Handwerksfirmen Rehnig BAK und Farbenhaus Bissantz gestifteten Sonderpreise wurden an "Concerts for the youth" und "zeitraumexit" verliehen."
(Quelle: www.gbg-mannheim.de)