Freibad: Sommerball

Freitag, 27. Juli - 21 Uhr

21-22 Uhr: Tanzstunde 1- langsamer Walzer & Wiener Walzer

23-24 Uhr Tanzstunde 2 - ChaCha & Rumba

Den Saisonabschluss begeht das Künstlerhaus zeitraumexit mit einem festlichen Sommerball. Am Freitag, den 27. Juli ab 21 Uhr holt man in der  Hafenstraße 68  die Ballnacht aus der Mottenkiste. Da nicht jede/r seine Jugendjahre mit Drehung, Promenade und Handwechsel gefüllt hat, werden  am Abend selbst zwei einstündige Gratis-Tanzkurse mit professionellen Tanzlehrern angeboten: Zuerst langsamer Walzer und Wiener Walzer und dann die lateinamerikanischen Tänze Rumba und ChaCha.

Ausgestattet mit dem neuen Wissen geht es dann auf die Tanzfläche, wo bis tief in die Nacht Tanzkarten getauscht und Tanzbeine geschwungen werden. Zur Erholung bietet die Kaprow-Bar nicht nur erfrischende Getränke, sondern auch bequeme Sessel. Gegen Gäste in festlicher Kleidung, eleganten Frisuren und glänzendem Schuhwerk haben die Veranstalter nichts einzuwenden – im Gegenteil! Sie weisen jedoch darauf hin, dass ein  flacher Absatz mehr Trittsicherheit bietet.