Füchse im Abblendlicht zeigt Arbeiten von Schwarz & Sautermeister

Pressemeldung: MAI 2013

Füchse im Abblendlicht
Ausstellung: Film und Zeichnung in einer Installation

Die Künstler und Kuratoren Wolfgang Sautermeister und Tilo Schwarz wählen im Dialog miteinander Werke aus den eigenen Ateliers für eine gemeinsame Ausstellung aus, in der sie neue und alte Arbeiten mischen. Das Thema haben die beiden beim gedanklichen Ping-Pong-Spiel via sms ermittelt.  „Füchse im Abblendlicht“ widmet sich nicht dem Fuchs als Lebewesen, sondern steht vielmehr als thematische Klammer, die Denkräume aus einem weiten Assoziationsfeld öffnet: Schlaglichter erhellen für Sekundenbruchteile ein Szenario. Der gerissene Kulturfolger tritt auf. Gefahrensituationen entstehen aus dem Zusammentreffen von Tier und Technik. Mythische Figuren bevölkern Wälder, Flure und die Zivilisationsgeschichte gleichermaßen.
Füchse werden geritten, flattern als Schmetterlinge durch die Luft, hüten das Vieh, sind Trumpf beim Doppelkopf, Rekrut beim Militär und in Studentenverbindungen oder Abzugskanal am Schornstein.

Eröffnung: Samstag, 4. Mai – 20 Uhr
Ausstellung: 5. – 25. Mai
Öffnungszeiten: Fr 16-20 Uhr, Sa/So/Feiertage: 14-18 Uhr und nach Vereinbarung (Tel 0621-33939745).

Veranstaltungsort:

zeitraumexit

Hafenstraße 68, 68159 Mannheim (Jungbusch)

Sie wünschen Karten, Hintergrundinformationen oder Bildmaterial?  Unsere Pressestelle unterstützt Sie gern.

julia.siebert [at] zeitraumexit.de (julia[dot]siebert[at]zeitraumexit[dot]de)  Telefon: +49 (0)621-1227635