BILDUNG & CHANCEN. GRENZEN & WEGE.

Tischgespräch beim Abendessen
What about the youngsters?

Do 21. Juli / 19 Uhr / zeitraumexit

Eintritt: frei

Es gibt wieder Fragen:

Wie steht es um die Kinder des Jungbusch? Ist ihre Zukunft schon im Kindesalter vorprogrammiert? Mit welchen Vorurteilen sind sie konfrontiert?  Erleben Sie Rassismus und Fremdenfeindlichkeit? Wie ist ihre Lebenssituation und stellt sie ein Hindernis dar? Erhalten sie Hilfestellungen oder müssen sie sich eine gesicherte Zukunft selbst erkämpfen? Wie war die Situation vor 40 Jahren, wie sieht es heute aus?

Anhand von Beispielen aus dem Jungbusch ergründen wir die Bildungschancen von Kindern und Jugendlichen des Jungbusch, ob und mit welchen Schwierigkeiten, Hürden und Hindernissen sie zu kämpfen hatten und haben und welche Möglichkeiten und Wege ihnen zur Verfügung stehen.

Hierzu laden wir zum Abendessen mit Anwohner:innen, ehemaligen und heutigen Betroffenen und Sozialpädagog:innen.

Sichere dir deinen Platz am Tisch bis 14.07., denn die Teilnehmer:innenzahl ist begrenzt:

natice.orhan-daibel [at] zeitraumexit.de

Teil des Stadtteilprogramms Social Body Building.

Foto: Arthur Bauer

 

Zurück zur Veranstaltungsübersicht