my ten favorite ways to undress - a personal hitlist

Soloperformance von Beatrice Fleischlin
Veranstaltung der Freien Theatertage Schwindelfrei

Die Performance fällt aus wegen Erkrankung der Künstlerin.

Es gibt unzählige Arten, es zu tun.
Die meisten tun es täglich und einfach so,
andere machen es für Geld:
sich ausziehen.

Jemand zieht die Kleider aus. Zum Vorschein kommt, was man sich schon denken konnte: Ein nackter Mensch. Jenseits standartisierter Markterwartungen präsentiert hier der Körper eine irritierend humorvolle, intime Hitparade.

Welcome to the show! „my ten favorite ways to undress“ ist Entertainment-Programm und performative Forschung zugleich. Im Spotlight steht eine Frau die sich auszieht und der soziale Raum der sich zwischen Akteurin und Publikum entfaltet.

Beatrice Fleischlin wurde nach beharrlichen Berufsversuchen als Floristin, Bäuerin, Altenpflegerin und Tankwart Mitbegründerin des Performancekollektives GASTSTUBE und des duos fleischlin/galeazzi, mit denen sie Arbeiten an der Schnittstelle von Theater, Installation und Interaktion realisierte.
Seit 2007 arbeitet sie als Performerin/Schauspielerin in unterschiedlichen Konstellationen und entwickelt eigene Projekte mit Fokus auf „Identität in der Verschiebung“. Mit ihrem Solo „my ten favorite ways to undress – a personal hitlist“ gewann sie 2009 den 1. Preis der Jury am Festival 100° Sophiensaele Berlin und wurde zum Festival IMPULSE eingeladen.
Im Rahmen des diesjährigen Stücklabor Basel entstand „mein törichter beweis von leidenschaft“, ihr erster Theatertext. Ab kommendem Januar wird sie mit der Performance „come on baby“, welche in Zusammenarbeit mit Anja Meser entsteht, auf Tournee gehen.

Zurück zur Veranstaltungsübersicht