Logo zeitraumexit
 

SCHWEFEL MEMORIAL

Konzert und CD-Release von SCHWEFEL BEST

Samstag, 16. April | 20 Uhr
Einlass ab 19 Uhr

Eintritt: 12 €
Abholung reservierter Karten bei zeitraumexit:
11. -15. April | 12 - 18 Uhr

AUSVERKAUFT!
Warteliste geschlossen.

Der Mannheimer Musiker Leroy Hartmann regte den letztes Jahr verstorbenen Norbert Schwefel bei einem ihrer launigen Treffen an, seine zehn wichtigsten Eigenkompositionen zu benennen, die er auf die berüchtigte, einsame Insel mitnehmen würde. Daraus entstand eine außergewöhnliche Kompilation (1986-2013; 2 CDs), die SCHWEFEL BEST mit insgesamt 34 Songs, die mit dem heutigen Tage ihre Premiere feiert - UND zu Ehren Norberts nun in Auszügen von beinahe 20 ehemaligen SCHWEFEL Musiker*innen bei zeitraumexit live performt wird!

Darunter sind neben Leroy Hartmann (voc) selbst die original Motorpsycho-Schwefel Band um Markus Born (git), Christl Marley (sax, bass), Thomas Hinkel (keyb.) und Ralf Laubscher (dr), aber auch Mitstreiter der allerersten Tapes und Vinyls wie Martin Buchholz (sax, keyb.) und Charles Lemming (voc; beide Berlin) sowie Norbert Fendrich aus Norbert Schwefels Heimatort Lampertheim. Fehlen dürfen natürlich nicht Barbara Lahr (voc), beste Musikerfreundin von Norbert, und Verona Davis (Ex- Stereo MCs, voc). Der Jungbusch, in dem Norbert 20 Jahre zu Hause war, ist durch Ingo Zielske (dr; und Betreiber des Blau) sowie Ado Adomeit (git) und Jochen Daum (dr) vertreten.

Mit dabei sind außerdem noch Reinhard Prohaska (harp), Razem Rübel (voc), Heike Schlägel (voc) und Tara G. Zintel (dr) sowie vielleicht auch noch der ein oder andere Überraschungsgast aus der hiesigen Musikszene. Wir dürfen gespannt sein!

KARTENRESERVIERUNG

AUSVERKAUFT!
Warteliste geschlossen!

Falls Sie sich auf die Warteliste für etwaige Restkarten haben setzen lassen, so kommen sie bitte vor 19:30 Uhr an die Abendkasse und melden sich bei uns.
Telefon: +49(0)621-33939755 | E-Mailadresse: ticket [at] zeitraumexit.de (ticket[at]zeitraumexit[dot]de)

Zurück zur Veranstaltungsübersicht