Logo sanctclara
 

Tod to go, Sterben light

Endlich - Über das Sterben in der Gegenwart

Montag, 22. Oktober | 19 Uhr
Ort: sanctclara Mannheim (B5, 19)
Eintritt: 5 €

Endlich - Über das Sterben in der Gegenwart | 18. - 27. Oktober

Das eigene Sterben wünschen wir uns heute meist schnell und möglichst schmerzfrei – ein Gehen im Stehen – soll es sein: aufrecht, würdevoll, selbstbestimmt! Erfahrungen aus der Sterbebegleitung und christliche Bitt-Traditionen für einen guten Tod weisen aber auf die wichtige Bedeutung der Sterbezeit hin: eine Möglichkeit am Lebensende mit uns selbst, den Nächsten, mit Gott und der Welt Frieden zu schließen. Angereichert durch kunst- und kulturgeschichtliche Betrachtungen, theologische Überlegungen und Erfahrungen aus der Sterbebegleitung bietet dieser Abend einen guten Raum zum Gedankenaustausch übers Sterben als gestaltbaren Teil unseres Lebens.

Ticketinformationen bei sanctclara

"Endlich - Über das Sterben in der Gegenwart" ist ein Projekt von zeitraumexit und EinTanzHaus.

Zurück zur Veranstaltungsübersicht