TARTproduktion: End of line

End of line, ein Projekt über das Leben im Projekt

Theater von TARTproduktion

6./7./8. Dezember                  20 Uhr                 zeitraumexit, Hafenstraße 68, MA

Wir leben heute in einer Projekt-orientierten Gesellschaft. Allerorten und von jedermann werden Projekte entworfen, begutachtet und verworfen. Dabei handelt es sich bei der Form des Projekts um die Beschreibung eines Vorhabens, das unter bestimmten Voraussetzungen gelingen, aber auch scheitern kann. Ihm haftet seiner Entstehung nach etwas Visionäres an. Es beschreibt in der Vergewisserung des sich selbst entwerfenden Menschen eine Zukunft, die noch nicht ist, deren Gegenwart aber möglich scheint.
END OF LINE fragt nach den Perspektiven und Mitteln künstlerischer Darstellung und Emotionalität unter den Bedingungen eines rationalisierten und ökonomisierten Produktionsformats.

Das freie Stuttgarter Theaterlabel TART Produktion wurde von Bernhard M. Eusterschulte, Regisseur und Raumbildner, und Johanna Niedermüller, Schauspielerin und Regisseurin, mit dem Ziel gegründet, intermedialen Arbeiten an der Schnittstelle zwischen Schauspiel, Performance und bildender Kunst eine Plattform zu geben.
www.tart-produktion.de

Team: Mareile Metzner, Yana Novakova, Steffi Oberhoff, Diane Marstboom,  Martin Grünenwald Leitung: Bernhard M. Eusterschulte / Johanna Niedermüller Musik: Martin Grünenwald Künstlerische Mitarbeit: Laura Oppenhäuser Licht: Ingo Jooß Produktionsleitung: Daniela Metz / Johanna Niedermüller

End of Line ist die 5. Arbeit von TARTproduktion aus der Projekt-Reihe "Wo oben und wo unten ist." Gefördert vom Landesverband Freier Theater Baden-Württemberg e.V., aus Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg, mit Unterstützung des Produktionszentrums Tanz und Performance e.V. und des Kulturamtes der Stadt Stuttgart